• Unser Asset: Mehr als 40 Jahre Erfahrung im Ankauf und in der strategischen Neupositionierung von Immobilien.

Eingespieltes Team für die optimale Zusammenarbeit mit etablierten Partnern und Netzwerken

Das Managementteam der DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG kauft seit rund 40 Jahren Immobilien und durch Grundpfandrechte abgesicherte Kredite und hat in dieser Zeit Investments im Wert von rund 4 Milliarden Euro geprüft.

Insbesondere im Auf- und Ausbau von Immobilienunternehmen verfügen die Zwillingsbrüder Moritz und Philipp Kraneis über eine umfassende Kompetenz. So gründeten sie zunächst die Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH und entwickelten diese zu einem erfolgreichen Investor für Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen mit einem Portfolio von derzeit über 4.500 Wohneinheiten.

Seit Gründung der DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG Ende 2013 hat das Team Transaktionen im Wert von über 250 Millionen Euro erfolgreich getätigt – in den Bereichen Kauf, Restrukturierung und Neupositionierung.

Management

Moritz Kraneis

Vorstand

Moritz Kraneis begann seine berufliche Laufbahn mit einer Banklehre bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA. Nach einem Studium an der Fachhochschule Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Finanzierung und Wirtschaftsprüfung startete er bei Ernst & Young Real Estate. Später wechselte er zu Madison Capital Management Ltd, Luxemburg. Hier war er insbesondere für die Ankaufsprüfung und die Bewertung deutscher Immobilienfonds zuständig. 2010 gründete Moritz Kraneis als  geschäftsführender Gesellschafter mit seinem Zwillings-Bruder Philipp Kraneis die Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH. Ende 2013 folgte die Gründung der DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG.

Kontakt

Moritz Kraneis

mkraneis@dio-ag.de

Philipp Kraneis

Vorstand
Philipp Kraneis startete seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Die folgenden 15 Jahre war er bei der internationalen Immobilienberatung Christie & Co GmbH tätig. Hier baute er als Niederlassungsleiter in Frankfurt und München das Deutschlandteam auf und verantwortete als Head of Investment das Deutschland und CEE-Geschäft. Danach wechselte er zu CBRE und verantwortete als Head of Transactions Germany + CEE das Geschäft für Hoteltransaktionen. 2010 gründete Philipp Kraneis als  geschäftsführender Gesellschafter mit seinem Zwillings-Bruder Moritz Kraneis die Deutsche Zinshaus Gesellschaft mbH. Ende 2013 folgte die Gründung der DIO Deutsche Immobilien Opportunitäten AG.

Kontakt

Philipp Kraneis

pkraneis@dio-ag.de

Team/ Ansprechpartner

Ankauf

Kristina Kunze

Kristina Kunze

Leitung Ankauf

Legal

Philipp Meyer-Hingott

Philipp Meyer-Hingott

Recht/ Justiziar/ Prokurist

Controlling

Igor Berenbaum

Igor Berenbaum

Controlling/ Zahlungsverkehr